Die SEO Entertainment GmbH, eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in München, sucht für einen 3- bis 5-teiligen Magazinbeitrag junge und kreative Existenzgründer, die für ein paar Tage einen "Pop-Up Store" in Leipzig eröffnen möchten.

Was schwer zu kriegen ist, ist besonders begehrenswert. Pop-Up Stores sind Geschäfte, die plötzlich (POP!) und oft in einem abgelegenen, heruntergekommenen Gebäude eröffnen und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder verschwunden sind. Die Einrichtung der auch als „Guerilla-Stores“ bezeichneten Geschäfte ist meist spartanisch, auch an Werbung wird gespart: Kunden werden gezielt über Mund-zu-Mund-Propaganda oder soziale Netzwerke angesprochen. Ums so größer ist der Imagegewinn, und auch in der Presse finden diese innovativen Vertriebskonzepte oft große Beachtung.

Den ersten Pop-Up Store in Deutschland hat 2004 das japanische Modelabel „Commes des Garcons“ in Berlin eröffnet. Seitdem nutzen besonders junge Modelabel  dieses Vertriebskonzept, aber auch Designstudios und Restaurants „poppen“ gelegentlich in alten Industiebauten oder Wächterhäusern. Selbst Adidas und der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart haben sich schon an Pop-Up Stores probiert.

SEO Entertainment möchte nun zwei Personen begleiten, die mit einer innovativen Idee für ein paar Tage einen Pop-Up Store in Leipzig eröffnen möchten und sich hierbei von der TV-Produktionsfirma begleiten lassen wollen. Eine passende Location und ein kleines Startkapital zur Ausstattung des Ladens werden zur Verfügung gestellt. Der Gewinn, der mit dem Store erzielt wird, darf natürlich behalten werden, und zusätzlich wird es auch eine kleine Gage on top geben!

Interessierte Pop-Up Gründer können sich an SEO-Entertainment, Herrn Grammer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder uns vom Existenzgründerzentrum wenden.

Gründer-Stories

Over The Ofek - Eden Ofek Levin

 „Ofek“ bedeutet auf Hebräisch „Horizont“. Wer neu nach Deutschland kommt, sieht oft das Ziel am Horizont, kennt aber den Weg dorthin nicht. Als Eden Ofek Levin im Jahr 2017 aus Israel nach Deutschland kam, hat sie diese Erfahrung selbst gemacht.... mehr